haspa-musik-stiftung reeperbahn festival

Das Reeperbahn Festival

Filiale als Showbühne.

Die Haspa Musik Stiftung ist seit vielen Jahren dabei und unterstützt das Reeperbahn Festival als wichtige Plattform für den musikalischen Nachwuchs.

Einmal im Jahr wird die Haspa Filiale auf der Reeperbahn (Reeperbahn 70) zum Festival im September zur Showbühne. Bei dem Konzert "Nordlichter – Musik für Hamburg" treten drei der KRACH+GETÖSE Preisträger auf. Den Musikerpreis KRACH+GETÖSE vergibt die Haspa Musik Stiftung gemeinsam mit dem Verein RockCity Hamburg.

Dieses Jahr rockten die KRACH+GETÖSE Preisträger Edwin Hosoomel, Juvil und Summer & The Giantess am Festival-Samstag die Haspa-Filiale auf der Reeperbahn. Und direkt vor dem Festival Village am Heiligengeistfeld wurde die mobile Bühne der Haspa Musik Stiftung von verschiedenen DJs bespielt.

Fotos: Johannes Sander / Jonas Großkopf / André Elbeshausen

Über das Reeperbahn Festival
Das Reeperbahn Festival hat sich seit seinem Debüt im Jahr 2006 zu einem der wichtigsten Treffpunkte für die Musikwirtschaft entwickelt und zeigt als Europas größtes Clubfestival eine breite Palette an aufstrebenden und bereits etablierten Künstlern.
Neben rund 600 internationalen Konzerten in unterschiedlichsten Spielstätten, umfasst das Festivalprogramm Formate aus der Bildenden Kunst sowie ein Film- und Literaturprogramm. Die Rubrik Education ermöglicht Festivalgästen an Programmen rund um den Einstieg in die Musikwirtschaft teilzunehmen. Das Konferenzprogramm des Reeperbahn Festivals richtet sich an Fachbesucher der Musik- und kreativen Digitalwirtschaft und umfasst Sessions, Showcases, Networking Events oder Award-Verleihungen.

Mehr zum Reeperbahn Festival unter: www.reeperbahnfestival.com

Fotos: Romanus Fuhrmann/Jörg Carstensen