haspa-musik-stiftung reeperbahn festival

Das Reeperbahn Festival

Filiale als Showbühne.

Die Haspa Musik Stiftung ist seit vielen Jahren dabei und unterstützt das Reeperbahn Festival als wichtige Plattform für den musikalischen Nachwuchs.

Einmal im Jahr wird die Haspa Filiale auf der Reeperbahn (Reeperbahn 70) zum Festival im September zur Showbühne. Bei dem Konzert "Nordlichter – Musik für Hamburg" treten drei der KRACH+GETÖSE Preisträger auf. Den Musikerpreis KRACH+GETÖSE vergibt die Haspa Musik Stiftung gemeinsam mit dem Verein RockCity Hamburg.

Dieses Jahr stand außerdem der Van der Haspa Musik Stiftung erstmalig im Festival Village auf dem Heiligen Geistfeld und wurde dort von verschiedenen DJs bespielt. Und bei den Eatery Sessions geben Bands aus dem Norden während des Reeperbahn Festivals kleine Akustik-Konzerte in Restaurants und Cafés rund um die Reeperbahn. Auch hier präsentiert die Haspa Musik Stiftung drei kleine Konzerte.

Über das Reeperbahn Festival

Das Reeperbahn Festival hat sich seit seinem Debüt im Jahr 2006 zu einem der wichtigsten Treffpunkte für die Musikwirtschaft entwickelt und zeigt als Europas größtes Clubfestival eine breite Palette an aufstrebenden und bereits etablierten Künstlern.

Neben rund 600 internationalen Konzerten in unterschiedlichsten Spielstätten, umfasst das Festivalprogramm Formate aus der Bildenden Kunst sowie ein Film- und Literaturprogramm. Die Rubrik Education ermöglicht Festivalgästen an Programmen rund um den Einstieg in die Musikwirtschaft teilzunehmen. Das Konferenzprogramm des Reeperbahn Festivals richtet sich an Fachbesucher der Musik- und kreativen Digitalwirtschaft und umfasst Sessions, Showcases, Networking Events oder Award-Verleihungen.

Mehr zum Reeperbahn Festival unter: www.reeperbahnfestival.com

Fotos: Romanus Fuhrmann/Jörg Carstensen