Bild_Familientag_1

Musik für alle

Der Elbphilharmonie Familientag.

Die Haspa Musik Stiftung unterstützt den Education Bereich der Elbphilharmonie. Dieses Jahr förderte die Stiftung den Elbphilharmonie Familientag.

Am 29. und 30. Juni 2019 erklang aus jedem Winkel der Elbphilharmonie Musik. Beim Familientag gab es nicht nur viele kindgerechte und erwachsenentaugliche Konzerte in den Sälen, es wartete auch die ein oder andere Überraschung auf der Plaza und in den Foyers – mit Musik von Klassik bis Pop, zum Mitmachen und Mitgrooven, Erbauen und Erleben oder auch einfach nur zum Hinhören und Wegträumen. Von ganz kleiner bis ganz großer Besetzung, für kleine und große Ohren ab 4 Jahren.

Außerdem waren wir am 29. Juni mit unserer mobilen Bühne dabei. Vor der Elbphilharmonie präsentierte die Haspa Musik Stiftung den jungen Zuhörern die Band "Jollis wilde Welt der Worte" mit Liedern, Lyrik und einem bunten Wortsalat für kleine und große Kinder. Im neuen musikalischen Kinderprogramm der Jorinde Jelen Band wurde nicht nur mit Tönen sondern auch mit Worten improvisiert. Groß und Klein waren begeistert.

Ein rundum gelungener Tag.