haspa-musik-stiftung elbphilharmonie

Wir und die Elbphilharmonie

Viele Wege führen in das neue Wahrzeichen.

Die Elbphilharmonie ist das kulturelle und musikalische Wahrzeichen Hamburgs. Hier gibt es die ganze Welt der Musik zu entdecken - und zwar für jede Altersgruppe.

Als Partner der Elbphilharmonie hat sich die Haspa Musik Stiftung das Ziel gesetzt, insbesondere Kindern und Jugendlichen die große Welt der Musik nahezubringen.

Die Haspa Musik Stiftung ermöglichte mit ihrem Förderengagement bisher zwei Familientage in der Elbphilharmonie, bei dem rund 7.000 Kinder mit ihren Eltern die Säle eroberten. Ein buntes Programm mit Workshops, Kinderkonzerten, Mitmachaktionen, Performances und Musik der NDR Bigband sorgte quer durch alle Altersgruppen für Begeisterung.

Außerdem fördert sie die Schulkonzerte in der Elbphilharmonie, in deren Rahmen rund 16.500 Kinder und Jugendliche pro Saison in der Elbphilharmonie Musik hautnah erlebt haben.

Und die Haspa Musik Stiftung unterstützt mit der Bereitstellung des RedTickets Schüler, Studenten, Azubis und Jugendliche, die die Elbphilharmonie-Konzerte, das Ensemble Resonanz oder die Hamburger Symphoniker erleben möchten.