haspa-musik-stiftung elbphilharmonie

Wir und die Elbphilharmonie

Viele Wege führen in das neue Wahrzeichen.

Die Elbphilharmonie ist das kulturelle und musikalische Wahrzeichen Hamburgs. Hier gibt es die ganze Welt der Musik zu entdecken - und zwar für jede Altersgruppe.

Als Partner der Elbphilharmonie hat sich die Haspa Musik Stiftung das Ziel gesetzt, insbesondere Kindern und Jugendlichen die große Welt der Musik nahezubringen.

Die Haspa Musik Stiftung ermöglichte mit ihrem Förderengagement bisher zwei Familientage in der Elbphilharmonie, bei dem jeweils rund 7.000 Kinder mit ihren Eltern die Säle eroberten. Ein buntes Programm mit Workshops, Kinderkonzerten und Mitmachaktionen, Performances sorgte beide Male quer durch alle Altersgruppen für Begeisterung.

Außerdem unterstützte die Haspa Musik Stiftung die Schulkonzerte in der Elbphilharmonie, in deren Rahmen pro Saison rund 16.500 Kinder und Jugendliche in der Elbphilharmonie Musik hautnah erleben konnten.

Und die Haspa Musik Stiftung unterstützt mit der Bereitstellung des RedTickets Schüler, Studenten, Azubis und Jugendliche, die die Elbphilharmonie-Konzerte, das Ensemble Resonanz oder die Hamburger Symphoniker erleben möchten.