haspa-musik-stiftung-reeperbahn-festival

Reeperbahn Festival

Haspa Nordlichter-Abend.

Im September 2016 präsentierte das Reeperbahn Festival wieder über 700 Programmpunkte unterschiedlicher Musik-Genres in diversen Spielstätten wie Kirchen, Musikclubs, Galerien, Theatern rund um die Hamburger Reeperbahn.

Haspa Filiale als Showbühne

Bild_Reeperbahnfestival

Die Haspa Musik Stiftung fördert seit Jahren dieses größte Clubfestival Deutschlands und veranstaltet traditionell den Nordlichter-Abend in der Haspa Filiale an der Reeperbahn.

Mit dem Nordlichter-Abend ermöglicht die Haspa Musik Stiftung, die gezielt Nachwuchsmusiker bei ihrem Berufseinstieg fördert, jungen Hamburger Musikern in den Haspa Räumen an der Reeperbahn ihren ersten großen Auftritt. Auf der Bühne standen an diesem Abend einige der Preisträger des Hamburger Musikerpreises "Krach und Getöse 2016". Ein Nachwuchspreis, der ebenfalls von der Haspa Musik Stiftung gefördert wird.

Seit seinem Debüt im Jahr 2006 hat sich das Reeperbahn Festival zu einem der wichtigsten Treffpunkte für die Musikwirtschaft entwickelt. Neben rund 460 Konzerten internationaler Künstler in unterschiedlichsten Locations, umfasst das Festivalprogramm 2016 Formate aus der Bildenden Kunst sowie ein Film- und Literaturprogramm. Partnerland des Festivals 2016 sind die Niederlande.

Foto oben: Lisa Meinen