Krach+Getöse

Die Preisträger 2014 stehen fest!

RockCity e. V. und die Haspa Musik Stiftung haben am 9. April 2014 in der Hanseplatte zum 6. Mal den Hamburger Musikerpreis "Krach+Getöse 2014“ an fünf hoffnungsvolle Musiker und Bands aus Hamburg und Umgebung verliehen:

Preisträger

Indie Rock:KLUBS www.klubsmusic.com
Post Pop:LOIFIOR www.loifior.com
Singer/Songwriter:POEMS FOR JAMIRO www.facebook.com/poemsforjamiro
Disco Pop:SOPHIA KENNEDY www.facebook.com/kennedymusicC
Alternative Pop:THE BOX www.facebook.com/The.Box.hh

Bild_Gewinner_2014

Den diesjährigen Preisträgern winkt wieder ein Preisgeld in Höhe von 1.200 Euro je Band sowie eine maßgeschneiderte 12-monatige Förderung in Zusammenarbeit mit Branchenprofis, Clubs, Festivals, Studios, Agenturen und RockCity Hamburg e.V. Ganz individuell stehen attraktive Booking-Slots von u.a. Dockville Festival, Reeperbahn Festival, Nachtasyl, aber auch Coachings, Workshops, Aufnahmen, Produktionen & Supports auf dem Programm.

Jury

Die hochkarätige Fachjury wählte vielversprechende Köpfe unterschiedlichster Genres unter den eingesandten Talenten aus. Wir bedanken uns herzlich bei:

• Matthias Arfmann (Musiker/Produzent)
  • Nico Cham aka Nicolas Ford (Musiker/ FUCK ART, LET’S DANCE)
  • Regy Clasen (Musikerin/Songschreiberin)
  • Dirk Darmstädter (Musiker/Songschreiber)
  • Anna Depenbusch (Musikerin/Songschreiberin)
  • Frehn Hawel (Musiker/ Tigerbeat/The Last Things)
  • Melbeatz (Musikerin/Produzentin)

Stephan Rath, Präsident RockCity Hamburg e.V.: "Der Hamburger Musikerpreis Krach+Getöse ist eine charmante Sache. Hier werden alljährlich mit Sachverstand und Geschmack für uns die Trüffel aus dem Schlamm gegraben. Toll!“ Dr. Harald Vogelsang, Vorstandsvorsitzender der Haspa Musik Stiftung: "Das Besondere an Krach+Getöse ist der individuelle und nachhaltige Ansatz, die Begleitung der Nachwuchstalente über ein ganzes Jahr hinweg. So wird langfristig Musikkarrieren ein stabiles Fundament geboten.“

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

www.krachundgetoese.de

www.rockcity.de