haspa-musik-stiftung 10-Jahre

Zehn Jahre Haspa Musik Stiftung

Viele tolle Projekte.

Talente an die Waterkant – das ist das Motto der Haspa Musik Stiftung.

Seit zehn Jahren unterstützt die Stiftung in Hamburg Kinder und Jugendliche auf ihrem musikalischen Weg – mit dem Ziel, den musikalischen Nachwuchs zu fördern und das Hamburger Musikleben zu stärken.

"In unserer Stadt steckt jede Menge Musik. Vor zehn Jahren haben wir die Haspa Musik Stiftung gegründet, um Hamburg als Musikstadt mit zu gestalten und junge Musikerinnen und Musiker auf ihrem Weg zu begleiten. Wir haben in dieser Zeit viele tolle Projekte auf den Weg gebracht und freuen uns auf die nächsten zehn Jahre", sagt Dr. Harald Vogelsang, Vorstandsvorsitzender der Haspa Musik Stiftung und Haspa Vorstandssprecher.

Haspa Musik Stiftung on Tour

In ihrem Geburtstagsjahr geht die Haspa Musik Stiftung mit einer mobilen Bühne in Hamburg auf Tour. Auf verschiedenen Stadtteilfesten präsentieren sich Bands von KRACH+GETÖSE, dem Musikerpreis, den die Haspa Musik Stiftung gemeinsam mit RockCity e.V. vergibt, die HipHop Academy, die DeluxeKidz, und viele mehr. Botschafter ist der Hamburger Rapper Samy Deluxe.

"Ich finde es klasse, was die Haspa Musik Stiftung tut. Wir verfolgen das gleiche Ziel – nämlich Kinder und Jugendliche früh kulturell und musikalisch zu fördern und ihnen damit eine Alternative zu Computer, Handy und Social Media zu geben," sagt Samy Deluxe.