haspa-musik-stiftung 10-Jahre

10 Jahre Haspa Musik Stiftung

On Tour durch Hamburg.

10 Jahre "Talente an die Waterkant"

2018 feierte die Haspa Musik Stiftung ihren zehnten Geburtstag. Bereits seit 2008 unterstützt die Stiftung in Hamburg Kinder und Jugendliche auf ihrem musikalischen Weg – mit dem Ziel, den musikalischen Nachwuchs zu fördern und das Hamburger Musikleben zu stärken.

"In unserer Stadt steckt jede Menge Musik. Vor zehn Jahren haben wir die Haspa Musik Stiftung gegründet, um Hamburg als Musikstadt mit zu gestalten und junge Musikerinnen und Musiker auf ihrem Weg zu begleiten. Wir haben in dieser Zeit viele tolle Projekte auf den Weg gebracht und freuen uns auf die nächsten zehn Jahre", so Dr. Harald Vogelsang, Vorstandsvorsitzender der Haspa Musik Stiftung und Haspa Vorstandssprecher.

Roadshow durch Hamburg
In ihrem Geburtstagsjahr war die Stiftung mit einer mobilen Bühne in Hamburg unterwegs. Auf der Langen Nacht der Museen, der Altonale, dem Holstenbrauereifest und an anderen Standorten präsentierte sie ihre Förderpartner und den musikalischen Nachwuchs: Bands von KRACH+GETÖSE, die HipHop Academy, die DeluxeKidz, und viele mehr. Außerdem feierte die Stiftung eine große Geburtstagsparty mit vielen Gästen auf Kampnagel, wo die Partner ebenfalls ordentlich die Bühne rockten.

Botschafter Samy Deluxe
Botschafter ist der Hamburger Rapper Samy Deluxe: "Ich finde es klasse, was die Haspa Musik Stiftung tut. Wir verfolgen das gleiche Ziel – nämlich Kinder und Jugendliche früh kulturell und musikalisch zu fördern und ihnen damit eine Alternative zu Computer, Handy und Social Media zu geben“, so Samy Deluxe.