haspa-musik-stiftung 10-Jahre

10. Geburtstag!

Roadshow in Hamburg

Die Haspa Musik Stiftung wird zehn Jahre!

Wir feiern Geburtstag. Und zwar mit einer großen Roadshow in Hamburg. Auf einer mobilen Bühne zeigt der musikalische Nachwuchs vom 21. April bis 17. Juni 2018 auf ausgewählten Events, wie viel Musik in Hamburg steckt. Dabei sind Bands von KRACH+GETÖSE, dem Musikerpreis, den die Haspa Musik Stiftung gemeinsam mit RockCity vergibt, die HipHop Academy, die DeluxeKidz, und viele mehr.

"In unserer Stadt steckt jede Menge Musik. Vor zehn Jahren haben wir die Haspa Musik Stiftung gegründet, um Hamburg als Musikstadt mit zu gestalten und junge Musikerinnen und Musiker auf ihrem Weg zu begleiten. Wir haben in dieser Zeit viele tolle Projekte auf den Weg gebracht und freuen uns auf die nächsten zehn Jahre", sagt Dr. Harald Vogelsang, Vorstandsvorsitzender der Haspa Musik Stiftung und Haspa Vorstandssprecher.

Rapper Samy Deluxe als Botschafter

Die Botschafterrolle übernimmt der Hamburger Rapper Samy Deluxe. "Ich finde es klasse, was die Haspa Musik Stiftung tut. Wir verfolgen das gleiche Ziel – nämlich Kinder und Jugendliche früh kulturell und musikalisch zu fördern und ihnen damit eine Alternative zu Computer, Handy und Social Media zu geben. Darum bin ich zum zehnjährigen Geburtstag gern als Botschafter an Bord und werde am 21. April 2018 beim Kickoff auf der Langen Nacht der Museen mit meinen DeluxeKidz zu sehen sein" sagt Samy Deluxe.

Jede Menge Musik auf der mobilen Bühne der Haspa Musik Stiftung:

Lange Nacht der Museen

(Deichtorhallen-Platz)